Einträge ansehenEinträge suchenEintrag hinzufügenEintrag bearbeiten

=^..^=MCATS=^..^=
Gesundheitsdatenbank für alle Katzenrassen

Um Testergebnisse zu veröffentlichen, schickt bitte den gut lesbaren Befundbogen
  • als Datei an
  • als Kopie per Post an Britta Singethan, Schmiedeweg 2, 38170 Schöppenstedt oder
  • per Fax an 05332-8833838
Angaben die aus dem Befundbogen nicht hervorgehen, wie z.B. Homepageadresse, gebt bitte zusätzlich an.

Bitte kontrolliert ob auf allen Untersuchungen (außer Gentests) der vollständige Name des Tierarztes aufgeführt ist, und ergänzt diesen ggf. falls er fehlt!

Es werden ALLE Herzschallungen, Nierenschallungen, Hüftröntgen oder Gentests veröffentlicht, unabhängig vom untersuchenden Tierarzt, von allen Katzenrassen und Ländern. Genetische Krankheiten die bisher noch nicht aufgeführt sind, werden nach Einsendung der ersten Testbefunde gerne ergänzt.

Beim Herzschall wäre es schön, wenn ein paar Detailangaben aus dem Befundbogen hervorgehen. Generell ist es am besten, die verfügbaren Vordrucke für die jeweiligen Untersuchungen zu verwenden:
Herzultraschall Pawpeds, Herz-Katzen (umfangreich)
HD-Auswertung Pawpeds, OFA
PL-Untersuchung ausfüllbare Word-Datei, PDF-Datei

Wir freuen uns über jeden neuen Eintrag !

zum Seitenanfang

Impressum